Hallo Freunde,
da ich keinen Bock mehr auf meinen Jeep hatte, habe ich ihn kurzerhand dem geliebten Modellladen "ModellWerk" in Darmstadt überlassen. Er steht dort zur Zeit im Schaufenster und wartet auf einen Käufer.

Wer es mir nicht glauben will kann sich ihn dort gern anschauen...oder dort anrufen: 06151-9574020
Ok, das glaubt mir ja eh keiner!

Hab nur ein Späßle gemacht.

Aber er steht momentan wirklich im ModellWerk im Schaufenster. Quasi als Leihgabe, bis ich wieder eine Runde drehen will.
Nichts desto trotz habe ich
endlich mal mit den Außenspiegeln angefangen. Hier war ja das Problem, dass ich nicht wusste, wie ich die Kugelkopfhalterung, direkt am Spiegelgehäuse realisieren sollte. Nun, die Lösung war so einfach wie genial.
Im Laden habe ich mir Handlaufhalter aus Messing für den Schiffsmodellbau besorgt. Die haben einen schönen kleinen Kugelkopf (2,5mm). Am Spiegel dann ein 2,5mm Loch gebohrt (natürlich nicht durch

) und schon passte der Kugelkopf perfekt rein. Um das ganze dann zu fixieren stanzte ich mir aus 0,75mm PS mit der Gürtellochzange zwei kleine Scheiben, bohrte je ein 1,8mm Loch durch und presste die Scheiben dann über die Kugelköpfe. Die Scheibe wird am Spiegel festgeklebt und der Kugelkopfhalter kann nicht mehr rausfallen.

Natürlich bleibt der Spiegel dabei in alle Richtungen beweglich. Ganz wie beim Vorbild eben.
Auch die Spiegelstangen haben schon einen Teil des unteren Halters bekommen.
Aber seht selbst:

Und hier das Vorbild:
Jetzt fehlen mir nur noch die unteren Spiegelstangenhalter von eXtremeCostumez. Er hat schon eine Vorlage für die Ätzteile erstellt und ich warte nur noch auf die fertigen Teile. Leider ist er derzeit verm. im Urlaub, denn ich hab schon lang nix mehr von ihm gehört...